Ein großes Dankeschön für 2013!

Liebe Gäste und Mitwirkende von Menden à la carte!

Heinrich Rosier

Heinrich Rosier

„Großer Bahnhof für Menden“ war das Motto für die 19. Ausgabe von Menden à la carte. In unserer Stadt verändert sich derzeit viel zum Positiven. Nicht nur das Bahnhofsgelände und die Hönneinsel haben sich seit Menden à la carte 2012 verändert, sondern auch das Fest selbst hat dieses Jahr einige Neuerungen geboten. Unter dem Zeltdach gab es ein ganz neues Ambiente, und ich und alle Mitwirkenden freuen sich sehr, dass das neue Konzept von den vielen Besuchern so gut angenommen und auch vielfach gelobt wurde. In der entspannten Lounge-Atmosphäre unter den leuchtenden Ballons und in der wunderbaren Pflanzendekoration konnte man sich wohlfühlen, plaudern und genießen. Da die Neuerungen so gut angekommen sind, werden wir diese auch in Zukunft so umsetzen.

Auch gastronomisch gab es viele neue Highlights, sowohl bei den angestammten Festwirten als auch bei den beiden neuen. In der großen Vielfalt der Angebote konnte sich jeder ein Wunschmenü ganz nach dem eigenen Geschmack zusammenstellen. Auch mit den kulturellen Angeboten haben wir 2013 wieder richtig gelegen, denn alle Veranstaltungspunkte waren hervorragend besucht, und selbst der Regen am Sonntagnachmittag hielt die Menschen nicht davon ab, das Kinderprogramm und den Auftritt der Rotten Roll Company mit Begeisterung zu verfolgen. Natürlich waren auch bei dem insgesamt wunderbaren Wetter die Monte Menden Classic und die Modenschau wieder absolute Highlights. Und die Bands, die abends auf der großen Bühne für Konzertatmosphäre sorgten, freuten sich über den überwältigenden Zuspruch und den Platz voller Menschen.

Ich finde, dass Menden à la carte 2013 eines der schönsten der vergangenen Jahre war. Auch seitens des IMW sind alle hochzufrieden. Das ist für mich und alle Mitwirkenden ein besonderer Ansporn für das kommende Jahr, in dem das Fest der Sinne seinen 20. Geburtstag feiern wird.

Menden à la carte ist gut für unsere Stadt und zeigt, dass hier bei uns hervorragendes Teamwork möglich ist. Denn ohne die vielen Sponsoren, die Gastronomen, die vielen Mitwirkenden in den Organisations- und Kulturteams sowie die Organisatoren der Modenschau und der Monte Menden Classic wäre das Fest der Sinne nicht möglich. Ich möchte mich bei all diesen Menschen hiermit ganz herzlich für ihren Einsatz bedanken. Wir haben etwas Tolles auf die Beine gestellt!

Ihr Heinrich Rosier

Veröffentlicht unter News