Eröffnung mit Pauken und Bläserklängen

„Das Fest der Sinne unterstreicht mit starker Symbolkraft das, wofür der Initiativkreis Mendener Wirtschaft arbeitet: Die Menschen in unserer Stadt näher zusammen zu bringen und zum Einsatz für Menden zu motivieren“, erklärt Heinrich Rosier, der Leiter des Organisationsteams.

Das diesjährige Motto „Großer Bahnhof für Menden“ steht für die vielen Dinge, die in den letzten Jahren Mendens Stadtbild positiv verändert haben. Das Bahnhofsgelände hat sich von einem Ruinenfeld zu einem attraktiven Umfeld gewandelt. Die Hönneinsel nimmt immer mehr Gestalt an und wurde durch ein Wasserrad verschönert. Der Nachbau des Bahnhofs im historischen Stil schafft eine schöne Perspektive aus der Bahnhofstraße. Der neu gestaltete Platz vor dem Alten Rathaus wird mit Begeisterung angenommen und hat das Zentrum aufgewertet.

Der Fanfarenzug Blau-Weiß Bochum-Hamme 1984 wird die 19. Ausgabe von Menden à la carte festlich eröffnen.

Der Fanfarenzug Blau-Weiß Bochum-Hamme 1984 wird die 19. Ausgabe von Menden à la carte festlich eröffnen.

Inmitten unserer jetzt noch schöneren Stadt findet vom 16. bis 18. August Menden à la carte statt. Ein Wochenende voller Genuss, das durch den Gemeinschaftsgedanken lebt. „Ohne die vielen Mitwirkenden, Helfer und ganz besonders ohne das Engagement der vielen Sponsoren wäre diese Veranstaltung nicht möglich. Dafür möchte ich mich jetzt schon einmal herzlich bedanken!“, so Heinrich Rosier.

Das Fest selbst wird ebenfalls Neuerungen erfahren: Unter dem Zeltdach wird ein ruhigerer Bereich geschaffen in einem Konzept, das eine sommerliche Piazza-Atmosphäre verspricht. Außerdem werden zwei neue Gastronomen kulinarische Akzente setzen. Und natürlich können sich die Besucher an allen drei Tagen wieder auf kulturelle Höhepunkte von Rock bis Klassik und von Volksmusik bis Jazz freuen!

Es gibt also viel zu feiern und deswegen wird Menden à la carte 2013 durch den Fanfarenzug Blau-Weiß Bochum-Hamme 1984 am Freitag, 16. August um 18 Uhr, mit Pauken und Bläserklängen festlich eröffnet. „Ich wünsche den Besuchern von Menden à la carte viel Freude beim Feiern, Genießen und gemütlichen Beisammensein“, so Heinrich Rosier.

Veröffentlicht unter News