Von der Nordseeküste zum Alpenland

Für gute Stimmung unter dem Zeltdach von Menden à la carte sorgt am Sonntag, 18. August ab 11.30 Uhr der Multiinstrumentalist Bernd Gimpel alias „Der Globetrotter“. Der Hemeraner ist im heimischen Raum und darüber hinaus als Sänger, Komiker und Entertainer bekannt. Er spielt Akkordeon, Keyboard, Trompete und mehr.

Bernd Gimpel spielt als "Der Globetrotter" Akkordeonmusik von Shanties über Pop bis hin zu Volksmusik.

Bernd Gimpel spielt als „Der Globetrotter“ Akkordeonmusik von Shanties über Pop bis hin zu Volksmusik.

Zum Fest der Sinne wird er sein Akkordeon mitbringen und darauf Unterhaltungs- und Stimmungsmusik, aber auch Volksmusik, Schlager und Pop präsentieren. Ob Alpengaudi oder Shanties und Seemannsgarn – der Künstler wirbelt mit seinen Händen über die Tastatur seiner Quetschkommode und bringt das Publikum in Stimmung.

Bei seinem alpenländischen Programm hört man förmlich das Alphorn und die Kuhglocken, wenn er als „Lohgradler Buab“ zeigt, dass die sauerländischen Hügel auch für ein zünftiges Echo taugen. Dann wird das Zeltdach zum Segel, wenn Gimpel als „Teddy Norden“ vor den Wind geht.

Mit Auftritten bei SAT.1, WDR, BBC und Radio MK begeisterte er schon ein großes Publikum, besonders wenn er zusammen mit Wolfgang Petry, Peter Petrel, Jürgen Markus, G. G. Anderson und vielen anderen auftrat. Und übrigens: 2001 schaffte er den Weltrekord mit dem größten Keyboard-Orchester der Welt.

Veröffentlicht unter News