Willkommen Akropolis!

Seit 1980 gibt es in Hemer das Restaurant Akropolis der Familie Orfanopoulos. Sie hat ihre Wurzeln im Norden Griechenlands in der Nähe von Thessaloniki. Eröffnet wurde das Restaurant von Michael Orfanopoulos, der es 1994 an seinen Sohn Ioannis und dessen Schwester Parthena übergab. „Seit 2012 betreiben wir hier auch ein Hotel, und natürlich ist die griechische Küche unser Schwerpunkt“, erklärt Ioannis Orfanopoulos, der von Freunden und Gästen einfach Janni genannt wird.

Ioannis Orfanopoulos

Ioannis Orfanopoulos

Das gesamte Repertoire der hellenischen Küche gibt es im Restaurant Akropolis zu entdecken: Riganato, das Nationalgericht der Griechen, Vorspeisen wie Taramas, Dolmadakia und Feta sowie eine große Auswahl an Grill- und Lammfleischgerichten ziehen seit vielen Jahren Gäste aus Hemer und der Umgebung an. Dazu gehört natürlich auch eine Auswahl griechischer Weine, von denen – spätestens seit Udo Jürgens sie in den Siebzigerjahren besungen hat – jeder weiß, wie gut sie sind.

„Wir freuen uns sehr, bei Menden à la carte mitzumachen“, sagt Janni. Die Gäste des Festes der Sinne können sich auf köstliche Spezialitäten und die typische griechische Gastfreundschaft freuen. Denn wer die schon einmal genossen hat, weiß dass man sich dabei fast schon wie ein Teil der Familie fühlt. Kali orexi – guten Appetit!

Veröffentlicht unter News